Lifestyle

RANDOM

. written by Dby Baumann
RANDOM

Manchmal muss man irgendwo beginnen. Beginnen wenn man nicht weiss, wo der Anfang ist und ob es überhaupt einen Anfang gibt. Weil das Leben ja im Grunde genommen stetig ist - es Situationen gibt, in denen das plötzlich nicht mehr der Fall ist. Oft bei Veränderungen. Bei einer Geburt, bei Wechsel, bei Neuem, beim Loslassen, beim Tod. Es folgt ein Auszug aus meinem Hirn und Herz. Reihenfolge unüberlegt und nicht relevant. 

Bild Winter Beauty

Bild Lachs

Bild Goldene Milch

Bild Knäckebrot

IMG 3247


Lachs, der kein Lachs ist. Mein Geburtstagsgeschenk. Und ich kann dir sagen, dieser Rüebli-Lachs schmeckt vorzüglich. 

Am liebsten in Kombination mit selbst gemachtem Knäckebrot und Goldener Milch.

Für Coop hier kreiert und inszeniert.

Und weil ich damals kurz vor Weihnachten - und meinem Geburtstag - in Feierlaune war, habe ich mich gleich noch mit ein paar Loafers von Thea Mika beschenkt - was meine Vorfreude auf den Frühling noch mehr verstärkt.

Weisch wie - wieder Barfuess.

Nach der Adventszeit-/Weihnachtszeit kamen wir zur Erkenntnis, dass eines unserer Menschenskinder 365 (dieses Jahr wärens im Fall 366) Tage im Jahr Advent hat. Jeden Morgen steht ein Stuhl vor diesem einen Törchen.

Diesem einen Küchen-Schäftchen.

Die gewissen Süssdinge befinden sich längst in meinem Kleiderschrank. Zwischen Jeans, Shirt und Pullovern ;).

...und...

Bild Spring

Bild Baumschere

Bild Altbau Schönheit

Bild Tulpen Styling

Bild Mood Christmas Time


Eine Baumschere als Weihnachtsgeschenk für Alle hätte durchaus allen Freude bereitet. 

Ich habe mir ja vorgenommen fürs kommende Jahr nichts vorzunehmen. Etwas, das ich vergangenes Jahr mir vornahm und doch nicht schaffte und drum in diesem Jahr nochmals versuche und mir vornehme...

Eine wildfremde Person umarmen.

Klingt so banal - versuchs ;).

Und vielleicht lasse ich mir die Haare blondieren.

Nein, das ist keine aufkommende "Ich-werde-40gi"-Krise - vielmehr den Mut von bald 40 Jahren zusammen zu nehmen.

Im Kramer Bern gibts die weltbesten Poke Bowls.

Ok, das war meine erste, aber sie ist weltbest.

Ich werde auch in diesem Jahr ohne es mir vorzunehmen Bäume umarmen - immerhin das schaff ich bereits ;).

Blumen verkürzen die Warteschlange vor dem Frühling.

Bild Morning Coffee

Bild Schlossburgdorf

Bild Junglück Serum

Bild Wehmut

Bild Lunchbox

5318264C 386D 4C17 9BBA 26620BAB3B16


Es dauert nur noch 33 Tage.
Bis zum Frühling.

Habe mir deshalb hier Blumen ins Wohnzimmer geholt und die Tulpen ganz vorsichtig umgestylt - und fragte mich dabei - darf man das?

Und was auch hilft: Lesen. Ich verschlinge die Bücher von Ewald Arenz und kann "Die liebe an miesen Tagen", "Alte Sorten" und grad begonnen "Der grosse Sommer" von Herzen empfehlen.

Allgemeine Wehmut hier.

Im Sommer werden bei uns am Morgen fünf Znüniböxlis mit viele Liebe gefüllt. Hab da aktuell und nur noch bis 31.1. einen Rabattcode für dich (z.B. für Metall-Znüniböxli). Mit Code DBY10 gibts 10% auf alle Produkte von Mrs. Flury inkl. Sale. Die Protein Riegel (Rezept steht auf dem Vanille Protein Pulver) sind derzeitig mein täglicher Geschmacks-Wahnsinn.

Übrigens Mänis Part.
Morgendliches Znüniböxli-Mise-en-place inklusive remplir d'amour.

Es lohnt sich als CEO's einer Grossfamilie interne Wirtschaftsprozesse regelmässig zu analysieren und dezentral zu diversifizieren ;).

Die Mörgen koste ich mit den beiden jüngsten Menschenskindern noch voll aus. Bei Schoggikuchen und Babyccino zum Beispiel.

Bild Gifting

Bild Yuzu

Bild Kinder Nachttisch

Bild Outdoor


Apropos Essen. Wir haben jetzt einen Reiskocher. Eine gute Investition - bereite da nicht nur Reis drin vor.

Quasi: Thermomix für Bescheidene ;).

Yuzu all over it. Beste Würzpaste für alles.

Die Kinder haben endlich Nachttischchen...

Diese Produkte mag ich einfach gerade sehr.

Und Frühlingsblau. Frühlingsblau mag ich auch.

Wenn man den Wald voller Kinder nicht mehr sieht ;).


Bild Enjoy Springiscoming

Bild Into Blue

Bild Blue Tea

Bild Winterwonderland

Und im nächsten Post verrate ich euch, wo wir ein paar Tage abtauchten... 

 

BON SEMAINE