Lifestyle

FLY AWAY

. written by Dby Baumann
FLY AWAY

"Spick mi furt vo hie". Es sind diese letzten Schulwochen da würde ich gerne wie ein Vogel wegfliegen - flügge werden samt Mäni und unseren Menschenskindern. Es ist viel. Zuviel. Alles. Das. Zusammenkommt.

Dennoch ist es nun wie es ist. Ich versuche Tag um Tag zu nehmen. Bewusste kleine Pausen einzulegen, zeitig ins Bett zu gehen und denke immer wieder an diesen wunderbaren Post.

Bild Girlande

Am Kühlschrank habe ich mir einen Unload-Overload-Mentalload-Zettel hingeklebt. Weil oft, wenn es in meinem Kopf zu sehr schwirrt und die Gedanken flattern, mir oben drauf noch zig unerledigte Dinge in den Sinn kommen - prompt auch solche, die sich schon bald Jähren wie den Keller endlich aufzuräumen und mir dafür Kisten zu besorgen, obwohl in diesem Moment absolut nicht prioritär. Das hilft. Irgendwie.

Nebst all dem Schulreisen-Abschlussfesten-Hier-noch-einen-Füfliber-bringen-Tasks bin ich in den Vorbereitungen unseres Geburtstagssommers, da hier alle Menschen bis auf mich im Sommer Geburtstag haben. Dieses Jahr sind es besondere Geburtstage - teils Runde. Solche die beim Hörensagen der Zahl dem Bewusstsein sagen wie die Zeit vergeht. 

Bild Wimpel

Dann muss ich tief durchatmen versuche die Emotionen fliegen und loszulassen mich ans Herz zu fassen und dankbar zu sein, mich treiben lassen. Sinnbildlich wie diese Wimpelkette, die ich für IKEA umsetzen durfte. Die Idee entstand eine Stunde bevor ich mein Ideen-Moodboard absenden musste - auf dem Kopf verkehrt, da ich am Boden lag und mit Yoga in den Tag startete.

Und als ich diesen um 180 Grad über den Stuhl liegenden Teppich betrachtete, kam mir plötzlich die Idee daraus Wimpel zu basteln, welche über all diese wunderbaren Feste im Winde mit schwingen.

Bild Teppich

Bild Schnurr

Bild Massband Ikea

Bild Schatten

Bild Stoffschere

Bild Blumen

Bild Teppich Ikea

Bild Wimpel Zuschneiden

Bild Gartengirlande

Irgendwie wie das Leben. Manchmal ziemlich irrsinnig und auf den Kopf gestellt und doch wunderbar - so wie ich es eigentlich mag.

Hier die Anleitung in kurz. Du kannst hier das Reel dazu anschauen sowie die Produkte, die ich verwendet habe und vielleicht steht auch bei dir das eine oder andere Sommerfest an, dann darfst du gerne diesen Teppich in Wimpel verwandeln, in die Luft hängen und schwelgen. Auf einen gelungenen Schlussspurt und unzählige wunderbare Sommerfeste.

HAPPY FRIDAY

Bild Garten Wimpelkette

Bild Zuschneiden

Bild Wimpel Aufhängen (1)

Bild Outdoor Wimpelkette