EASTER AND SPRING

Was ein paar Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen ausmachen. Hier eine weitere Runde an DIY-Oster-Dekorationen - but first coffee and sunday music and my current life quote:

How lovely the silence of growing things.

 

MATERIAL
Abdeckfolie, Schwarz-matt und Gold aus der Sprühdose, Edding white Stift (2-4 mm), Gold-Glimmer, Bilderrahmen, Schoggi-Eili, Deko-Band, Porzellan-Eier und -Hase, Tischläufer, Heissleimpistole, Glas-Keksdose, Eier und natürlich: Blumen. Du findest alles bei Migros, Do it + Garden oder Micasa.

 

ANLEITUNG
Und los gehts...

 

1. PIMP YOUR EGGS
Zu Ostern gehört für mich Eierfärben. Ich bin aber kein Freund von Gäggeli- und Chichi Basteleien, das macht mich zu rasch zu nervös. Auch die Kiddos bevorzugen es, wenn drauf los gewerkelt werden kann. So habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden die Eier mit der Sprühdose umzufärben.

WICHTIG: bitte nur für Deko-Eier nachmachen und nicht zum Verzehr UND honestly - man wird ja erst im Nachhinein schlauer - evlt. doch nicht so kiddotauglich wegen den Dämpfen und natürlich der Umwelt wegen.


Arbeitsfläche mit Abdeckfolie abdecken...


Eier ansprühen...

Oh, diese Eier... ;)

Sidenote: Was ich an meinen DIY-Projekten liebe? Dass ich oft während dem Prozess auf noch goldigere Ideen komme. Sidenote zum Zweiten: Jedoch gehört dazu auch, dass nicht alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Sowie das Bemustern mit der Heissleimpistole und Besprenkeln mit Glimmer auf die Eier. Truly failed. Endergebnis eher wie ein Ei mit Pickel, chchch.

 

2. RESTYLE PICTURE FRAMES
Ich liebe Bilder und mit ihnen eine besondere Stimmung in vier Wände zu bringen. Noch mehr diese selbst zu gestalten. Bilderrahmen-Rückwand mit Schwarz-matt und Gold einsprühen und trocknen lassen...


Glas vom Bilderrahmen mit einem weissen Edding-Stift belettern... Super gäbige Lettering-Vorlagen findest du übrigens im Shop bei Stefan Kunz.


Und wenn wir schon dabei sind die Keks-Dose gleich mit...

 

3. BRING IT TOGETHER
Nun gilt es alles zusammen zu bringen. Mit verschiedenen Dekoelementen wie Vasen, Weck-Gläser, Porzellan-Hasen und -Eier & Co. habe ich unsere Ex-Windeltisch-Kommode in Osterstimmung gebracht. Und so könnte auch deine Kommode aussehen...

Oh ja, es sind genau diese Dinge, die mich glücklich machen. Zusammen werkeln, Frische ins Haus bringen, Musik zum Tanzen und Zeit zusammen zum spinnen :).


Ja, ja, ja don't look at the boots...

HAPPY SUNDAY!



comments powered by Disqus